Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Der Startschuss zu einer Tradition?

08.07.2018 • News
Der Duden definiert eine Tradition als etwas, was im Hinblick auf Verhaltenseisen, Ideen, Kultur oder Ähnlichem in der Geschichte von Generation zu Generation entwickelt und weitergegeben wurde. So gesehen ist das Wandern eine Schweizer Tradition. Wir es jedoch auch zur Steffisburger Handballer Tradition?
Der Startschuss zu einer Tradition?

Beim ersten „Zwöi“-Wandertage begab sich die bescheidene Anzahl von vier Wikingern auf Bärensuche im Eriz. Die Rundwanderung vom Innereriz über den Grünenbergpass bis zum Trogenhorn. Bei prächtigem Wetter weilten die Steinböcke und der Berner Bär jedoch gekonnt im Schatten. Als nicht menschliche Lebensform machten sich vorranging Bremen und Mücken bemerkbar. Besonders beliebt schien der mit Gipfeltränken bepackte, ehemalige Deutsche Nationalspieler in unseren Reihen zu sein. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Sänä für den Lastesel-Dienst und die Effiziente Anti-Brumm Funktion.

Nach gut zwei Stunden intensivem Aufstieg genossen wir den verdienten Gipfelwein sowie unsere selbstgemachten 5-Sterne Pick-Nicks. Die Aussicht war nahezu unschlagbar und die karstigen Steinformationen sind immer wieder einen Ausflug wert.

Das „Zwöi“ wird den Wandertag auf alle Fälle im nächsten Jahr wiederholen. Ob wir das Ganze auf alle Aktivmannschaften ausweiten wollen steht noch zur Debatte. Doch das entdecken unserer schönen Region wäre vor allem für unsere Jüngsten Mitglieder eine Bereicherung. In diesem Sinne freuen wir uns bereits auf nächstes Jahr zum „Zwöi-Wandertag“.

Fürs Zwöi: Coach Bande

Sponsoren 2. Mannschaft