Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Duell unter Freunden

19.03.2018 • 2. Liga - Spielbericht
Es war ein Schock für das neuformierte „Zwöi“ als man im zweiten Saisonspiel bereits Punkte abgab. Die Gegner die damals durch die lange Anreise eigentlich geschwächt hätten sein müssen holten sich aber verdient die Punkte nach Hause. Die Lokalmatadoren agierten in diesem Spiel zeitweise fahrig, unkonzentriert und vor allem als Einzelkämpfer. Dem „Drü“ gelang es die Vereinshierarchie mit Köpfchen und Teamgeist auf den Kopf zu stellen. Dreizehn Spiele später mussten wir nun also die anstrengende Reise antreten um uns für die einzige Niederlage in dieser Saison zu revanchieren.
Duell unter Freunden

Die SG TV Steffisburg/Wacker/TV Thun 2 durchlief eine enorme Entwicklung in dieser Saison. Aus den individuell starken Einzelkämpfer wuchs ein Team zusammen, dass sich mittlerweile auch nicht durch Starspielerabsenzen und andere widrige Umstände aus der Ruhe bringen lässt. Als Mannschaft wollte das „Zwöi“ die Partie gewinnen und auch rechnerisch den Gruppensieg sicherstellen. Zu Beginn war trotzdem eine gewisse Nervosität spürbar, kein Team konnte sich merklich absetzten und es war ein munteres auf und ab über 30 Minuten. Mit einer 9:12 Pausenführung läuteten bei den Offiziellen jedoch die Warnglocken.

Bis dato war der Spielverlauf praktisch identisch zur Hinrundenpartie. Der Tenor in der Pause war eindeutig: „Nicht wieder einbrechen, mit Schwung in die zweite Halbzeit starten und den Vorsprung ausbauen“.  An diesem Samstag fiel das Mannschaftsgefüge des „Zwöi“ nicht auseinander, der Reifeprozess der letzten Monate entfaltete seine Wirkung und der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut. In einem Spiel unter Freunden, mit viel Freude, Witz und einer lockeren Atmosphäre, sicherte sich die zweite Mannschaft mit einem 19:31 erfolge die letzten zwei Punkte zum Gruppensieg.

An dieser Stelle ein Grosses Merci auch ans „Drü“ und alle Beteiligten. Das Spiel bereitete allen Freude und es war ein Handballfest mit hochkarätigen Aktionen beidseits. Gratulation an die Mannschaft zu der bisherigen souveränen Saison und nun erst Recht zu den Aufstiegsspielen. Dem „Drü“ weiterhin alles Gute im fast entschiedenen Abstiegskampf und wir werden Sie beim letzten Spiel sicherlich lauthals unterstützen.

Fürs „Zwöi“: Coach Bande
Foto: Martin Hofmann

Sponsoren 2. Mannschaft